Mittagsbetreuung Kolping-Grundschule

Unsere Mittagsbetreuung an der Kolping-Grundschule ist ein guter Ort für Ihr Kind, um nach dem Unterricht Zeit mit Freunden zu verbringen. Wir bieten auf Wunsch ein warmes Mittagessen an, das die Kinder gemeinsam am Tisch in einer angenehmen Atmosphäre einnehmen. Danach bekommen alle Kinder Gelegenheit ihre Hausaufgaben zu erledigen. Außerdem verbringen wir die Nachmittage mit Basteln, Toben, Malen, Spielen und allem, was die Kinder gerade interessiert.
Erfahrene und geschulte Mitarbeiterinnen betreuen die Schüler nach Unterrichtsende. Unser Personal führt kontinuierlich Teamgespräche, steht in engem Kontakt mit der Schule und besucht regelmäßig fachspezifische Fortbildungen.

Öffnungszeiten und Buchungsmöglichkeiten

Unsere Mittagsbetreuung ist an allen Schultagen ab Schulschluss bis 16:00 Uhr geöffnet. In den Ferien und an schulfreien Tagen findet keine Mittagsbetreuung statt.
Sie haben die Wahl zwischen einer Betreuung bis 15:30 Uhr oder 16:00 Uhr. Nur bei Buchungen bis 15:30 Uhr oder 16:00 Uhr ist eine Hausaufgabenbeaufsichtigung möglich.

Mittagessen

Nachdem die Kinder in den Räumlichkeiten der Mittagsbetreuung angekommen sind, nehmen sie gemeinsam an Gruppentischen das warme Mittagessen ein. Unsere Mittagsbetreuung wird vom Cateringservice L´erba voglio beliefert. Für die Teilnahme am Mittagessen füllen Sie bitte eine gesonderte Anmeldung aus.

Nach dem Mittagessen haben die Kinder der verlängerten Mittagsbetreuung (Buchung bis 15:30 Uhr oder 16:00 Uhr) die Möglichkeit, Hausaufgaben zu erledigen. Hierfür steht ein separater, ruhiger Raum zur Verfügung. Eine Betreuerin begleitet die Kinder und sorgt für eine angemessene Arbeitsatmosphäre.

Kinder, die mit Mittagessen und Hausaufgaben fertig sind, können in den Räumen frei spielen oder sich an einer angeleiteten Aktivität beteiligen. Je nach Interesse der Kinder bieten wir verschiedenste Bastelaktionen, Spiel-, Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten an oder feiern Geburtstage und Feste.

Mittagsbetreuung Kolping-Grundschule

Leitung: Ingeborg Lutze
kolping.mibe@awo-aschaffenburg.de
Tel.: 0152-071360790152-07136079
Unsere Mittagsbetreuung befindet sich im 3. Stock.
Kolpingstr. 4

Download als PDF: